Die 47 Psychosozialen Zentren für Geflüchtete und Folterüberlebende leisten jeden Tag, was das Gesundheitssystem aufgrund diskriminierender Sondergesetze nicht anbieten kann: Für die Augen Unbeteiligter nicht sichtbar, stellen sich unsere Kolleg*innen und Klient*innen täglich dem Unsagbaren und ermöglichen dadurch einen Neubeginn:
Über 20.000 geflüchtete Menschen werden von den PSZ jährlich betreut – aber die Wartelisten sind mit weit über einem halben Jahr absolut unzumutbar. Das liegt auch an der prekären Finanzierung der PSZ.
Hilf uns und unterstütze zum #Weltflüchtlingstag2023 das PSZ in deiner Region. Verschaffe deinem PSZ die Aufmerksamkeit, die es verdient – mit einem Follow, Like oder einer Spende.
Hier geht es zum PSZ in deiner Region: https://www.baff-zentren.org/hilfe-vor-ort/psychosoziale-zentren/
Eine Aktion von:
- Zentrum ÜBERLEBEN gGmbH
- IBIS – Interkulturelle Arbeitsstelle e.V.
- Refugio München e.V.
- Bundesweite Arbeitsgemeinschaft Psychosozialer Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer e.V.
- XENION – Psychosoziale Hilfen für politisch Verfolgte e.V.
- Medizinische Flüchtlingshilfe Bochum e.V.