Close

Bundesfachtagung der Psychosozialen Zentren

Wie gehen Gesellschaften und Individuen mit Krisen um? Wie können wir uns selbst schützen und stärken? Und wie können wir uns unterstützen, wenn wir Menschen in Krisen begleiten wollen?

Vom 15.- 16. Mai 2022 findet die nächste BAfF-Jahrestagung statt, dieses Mal in Leipzig in Kooperation mit dem PSZ Leipzig. Der Titel der Tagung lautet “Posttraumatisches Wachstum? Unterstützung von Transformationsprozessen nach Trauma und Krisen”. 

Wir möchten damit sowohl der andauernden als auch der neuen Krisen Rechnung tragen und gemeinsam erarbeiten, wie wir auch aus traumatischen Situationen heraus für uns und andere stabilisierend und handlungsfähig wirken können. Dabei nehmen wir wie immer die politischen und strukturellen Ebenen kritisch in den Blick, wenn wir uns mit psychosozialen und traumatherapeutischen Ansätzen beschäftigen.

Zur Anmeldung (Link zu eveeno)

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen spannenden Austausch!

Der Tagungsflyer als PDF.

Die Tagungsdokumentation als PDF.